Hilfe & Kontakt Rechnungskauf & kostenloser Versand (D) top Zufriedenheit Herstellung in Deutschland für höchste Qualität
Wandtattoos.de Logo

Lieferung & Versand

Ist der Versand bei Wandtattoos.de kostenlos?

Innerhalb von Deutschland liefern wir versandkostenfrei.

In welche anderen Länder wir noch liefern und wie teuer der Versand dorthin ist, sehen Sie in unserer Versandkostentabelle.

Wenn Ihr Land nicht dabei ist, schreiben Sie uns oder rufen Sie an.

Wie lange dauert die Lieferung?

Wie schnell Ihr Wandtattoo bei Ihnen ist, hängt von der gewählten Zahlungsmethode ab.

Nachdem die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, stellen wir Ihr Wandtattoo am nächsten Werktag her und versenden es an Sie. So dauert es bei schnellster Zahlweise in der Regel 2-4 Werktage nach Bestellung, bis das Wandtattoo bei Ihnen ist. Nach dem Versand erhalten Sie von uns einen Link zur Sendungsverfolgung per Mail.

Ein sofortiger Zahlungseingang findet bei Zahlung per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder per PayPal statt.

Bei Zahlung über Amazon Pay erfolgt die Freigabe der Zahlung über Amazon im Regelfall innerhalb von einer Stunde.

Bei Zahlungen per Rechnung oder Lastschrift (nur für Kunden aus Deutschland möglich) werden die Wandtattoos einen Werktag nach Bestelleingang zur Produktion freigegeben.

Bei der Option Vorkasse kann es bis zu ca. 3 Werktage dauern, bis das Geld bei uns eintrifft.

Bei Lieferungen außerhalb Deutschlands kann sich die Paketlaufzeit um 1-2 Werktage erhöhen.

Wie werden Wandtattoos verschickt?

Der Versand der Wandtattoos erfolgt in stabilen, länglichen Kartonagen mit DHL Go Green.

Die Wandtattoos werden gerollt und in Seidenpapier eingeschlagen. Anschließend werden sie in ihren Karton gepackt. Mit im Karton befindet sich zudem die Rechnung, eine Rakel (Anbringhilfe), eine Anleitung sowie ein kleiner Probe-Schmetterling zum Ausprobieren. Geschützt wird das Wandtattoo außerdem durch Luftpolster im Karton.

Packen Sie das Wandtattoo nach Erhalt bald aus. Da das Wandtattoo in seinem natürlichen Lebensraum ja eher glatt als gerollt existiert, mag es den ausgerollten Zustand mehr als den eingerollten. Das heißt: Nehmen Sie das Wandtattoo aus der Verpackung und breiten Sie es auf einer glatten Unterlage aus. Falls es sich zu stark rollt, können Sie auch die Ecken mit Gewichten beschweren und das Wandtattoo etwas liegen lassen.

Durch den gerollten Zustand sind leichte Wellen normal, vor allen Dingen die durchsichtige Folie kann gewellt sein. Das ist aber nicht schlimm, da die Folie im Zuge des Anbringens wieder glattgestrichen werden kann und ganz zum Schluss sowieso wieder abgezogen und entsorgt wird.

Hinweis: Schmetterlinge an Bord

Manche haben Schmetterlinge im Bauch, Sie haben zusätzlich noch Schmetterlinge im Paket: Wir legen jeder Bestellung 1-2 kleine Wandtattoo-Schmetterlinge bei, mit denen Sie das Anbringen üben und auch die Haftung an der gewünschten Wand testen können.

Hinweis: Die Schmetterlinge sind ein kleines Geschenk von uns an Sie, sie gehören aber nicht zum eigentlichen Motiv. Leider können wir wegen des hohen individuellen Aufwands auch keine alternativen Motive beifügen, die unter Umständen thematisch besser zu Ihrem Motiv passen würde.

Sollten Sie die Schmetterlinge nicht zum Probieren nutzen, können Sie sie einfach an einer Stelle Ihrer Wahl anbringen (z.B. Fenster, Tür, Briefkasten, Schrank) oder an Freunde und Familie verschenken.

Tipp: Wenn Sie Ihren Schwarm erweitern wollen, finden Sie weitere Kollegen der Schmetterlinge auf dieser Seite.

Wandtattoo Schmetterlinge ergänzen

Wer mehr Schmetterlinge möchte, kann ein Set bestellen

Kann ich das Wandtattoo an eine Packstation liefern lassen?

Ja, das geht. Wandtattoos.de liefert Bestellungen auch an Packstationen.

Dabei ist allerdings zu beachten, dass unsere Pakete länglich und schmal sind. Bei großen Motiven kann es passieren, dass das Paket nicht in die entsprechende Packstation passt, weil es zu lang ist (120 cm). Normalerweise wird das Paket dann aber einfach in eine nahe Postfiliale umgeleitet, wo Sie es abholen können.

Wenn Sie Ihr Wandtattoo an eine Packstation liefern lassen möchten, denken Sie daran Ihren Namen, Ihre Postnummer (finden Sie im DHL-Kundenkonto), die Packstationsnummer und den Ort und die PLZ beim Bestellvorgang im Adressfeld anzugeben.

Liefern Sie Wandtattoos auch ins Ausland?

Ja, wir liefern auch in andere Länder:

Österreich, Schweiz, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Frankreich, Dänemark, Schweden, Italien, Spanien, Griechenland

Eine Liste mit den entsprechenden Zahlungs- und Versandinformationen finden Sie hier. Ihr Land ist nicht dabei? Melden Sie sich bei uns und wir ermitteln die Versandkosten umgehend für Sie bzw. schauen, ob eine Lieferung möglich ist.

------------------------------------------------------------------------------------

Do you ship internationally?

We also ship to destinations outside Germany:

Austria, Switzerland, Luxembourg, Belgium, Netherlands, France, Denmark, Sweden, Italy, Spain, Greece

Prices for shipping here.

You want to ship to a destination that is not on our list? Just send an email, maybe we can find a solution.

Lieferung in die Schweiz - Hinweise & Tipps

Menschen aus der Schweiz wissen wahrscheinlich, dass es bei Sendungen aus dem Ausland gewisse Sonderregeln gibt:

Die deutsche Mehrwertsteuer entfällt. Allerdings können für die Einfuhr in die Schweiz Gebühren am Zoll und Einfuhrsteuern anfallen. Wie viel das ist, lässt sich pauschal allerdings nicht sagen, da die Kosten abhängig vom Kaufbetrag und auch vom jeweiligen Zollsystem abhängig sind.

Am besten informieren Sie sich im Vorfeld bei den entsprechenden Behörden. Auch unser Kundenservice hat ein offenes Ohr für Ihre Fragen.

Eine Möglichkeit, die häufig gewählt wird, um diese Kosten zu sparen, ist die Lieferung an eine deutsche Adresse. Sie können womöglich Verwandte oder Freunde auf der deutschen Seite bitten, das Paket für Sie entgegenzunehmen.

Wer nicht direkt an der Grenze wohnt und das Paket bequem nach Hause liefern lassen will, hat außerdem die Möglichkeit, den Dienst von MeinEinkauf.ch zu nutzen. MeinEinkauf.ch übernimmt die oben genannten Schritte: also die Verzollung der Ware und die anschließende Weiterleitung zu Ihnen nach Hause. Ihr Wandtattoo kommt also fertig verzollt und versteuert durch MeinEinkauf (Schweiz) bei Ihnen an, ohne dass Sie Einfuhrabgaben oder Vorweisungstaxen zahlen müssen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Kann ich die Versandadresse noch ändern?

Die Versandadresse bzw. auch andere Bestelldetails können noch geändert werden, solange das Wandtattoo noch nicht versendet worden ist. Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail oder rufen Sie uns an, wir ändern die Daten dann für Sie.

Sobald das Wandtattoo an unseren Versandpartner übergeben worden ist, können wir an den Versanddaten leider nichts mehr ändern. Wir versenden unsere Wandtattoos mit DHL. Dort können Sie über das Kundenportal noch Parameter wie den Ablageort oder den Liefertag individuell ändern, eine komplette Änderung der Versandadresse ist aber leider derzeit nicht möglich.

Wo kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald das Wandtattoo sich auf den Weg zu Ihnen macht, erhalten Sie automatisch einen Link per Mail, mit dem Sie den Sendungsstatus einsehen können. Damit der Link zur Sendungsverfolgung bei Ihnen ankommt, achten Sie bitte darauf, bei der Bestellung die richtige E-Mail-Adresse anzugeben.

Wenn der Link einige Tage nach der Bestellung noch nicht bei Ihnen angekommen ist, werfen Sie einen Blick in Ihren Spam-Ordner oder fragen Sie bei unserem Kundenservice nach.

Sobald wir das Wandtattoo zum Versand gegeben haben, haben wir keinen Einfluss mehr auf den Sendungsverlauf. Sollten dennoch Fragen oder Verzögerungen auftreten, melden Sie sich bei uns. Wir helfen dann gerne weiter.

Was ist, wenn das Wandtattoo nicht bei mir ankommt?

In diesem Fall ist dann tatsächlich etwas nicht so gelaufen, wie es sollte.

Wenn das Wandtattoo auf sich warten lässt, werfen Sie zuerst einen Blick in den Link zur Sendungsverfolgung, den wir Ihnen geschickt haben. Oft findet sich dort schon eine Erklärung, z.B. dass es in einem Paketzentrum etwas länger dauert als gewöhnlich oder dass das Paket eventuell nicht zugestellt werden konnte und in der Postfiliale auf Sie wartet oder dass es an einen Nachbarn übergeben worden ist.

Sollten Sie keinen Link zur Sendungsverfolgung erhalten haben oder sollte der Link keinen Aufschluss bieten, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie an. Leider haben wir, nachdem das Wandtattoo in den Versand gegeben wurde, keinen Einfluss mehr auf den weiteren Verlauf. Wir können Ihnen aber bei weiteren Schritten im Kontakt mit dem Versanddienstleister behilflich sein.

Was ist, wenn das Wandtattoo beschädigt ankommt?

Wenn das Paket oder das Wandtattoo beschädigt bei Ihnen ankommt, tut uns das sehr leid. Normalerweise funktioniert der Versand reibungslos, natürlich lässt es sich trotzdem nie ganz ausschließen, dass es unterwegs auch mal etwas turbulenter wird.

Melden Sie sich auf jeden Fall bei uns. Wir kümmern uns dann um die weiteren Schritte. Wichtig: Schicken Sie am besten gleich ein Foto mit, auf dem der Transportschaden erkennbar ist.

*Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. - versandkostenfrei innerhalb von Deutschland

Häufig gesuchte Themen:
Parse Time: 0.080s