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Reklamationen & Probleme

Wie reklamiere ich ein Wandtattoo?

Wenn bei Ihrer Bestellung oder mit dem Wandtattoo etwas nicht wie gewünscht funktioniert hat, melden Sie sich bei uns! Wir helfen Ihnen gerne weiter und bemühen uns um eine schnelle und unkomplizierte Lösung.

Unseren Kundenservice erreichen Sie montags-freitags zwischen 09-16 Uhr telefonisch unter +49 (0)6825 / 404 92 70 und per Mail unter info@wandtattoos.de

Diese Daten helfen bei einer Reklamation

Ihre Bestellnummer: Mit der Bestellnummer können wir Sie in unserem System besser finden. Die Nummer finden Sie in der Bestellbestätigungsmail oder auch auf der Rechnung, die dem Wandtattoo beiliegt.

Was genau ist passiert? Beschreiben Sie so genau wie möglich, was nicht funktioniert hat. Wenn das Wandtattoo nicht an der Wand gehalten hat, senden Sie uns am besten gleich auch Angaben zu Ihrer Wand mit: Wann wurde die Wand zuletzt gestrichen/tapeziert? Mit welcher Farbe/Tapete wurde sie gestaltet (Farbton, Hersteller, Art)? Haben Sie mehrere Wandtattoos angebracht, von denen alle oder nur eines nicht hält?

Fotos machen: Um eine Reklamation in die Wege zu leiten, benötigen wir immer auch Fotos, die das unbrauchbare Wandtattoo zeigen. Werfen Sie das Wandtattoo also nicht weg, sondern warten Sie, bis die Reklamation abgeschlossen ist und schicken Sie uns die entsprechenden Fotos am besten gleich mit.

Grundsätzlich: Wenn wir Sie nach Ihrer Wandfarbe und ähnlichen Details fragen, tun wir das auf gar keinen Fall, weil wir die Schuld für das Nichthaften bei Ihnen suchen. Wir fragen deshalb, weil wir das Problem richtig einschätzen und im Anschluss angemessen reagieren wollen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen herauszufinden, ob eine Ersatzlieferung sinnvoll wäre oder nicht.

Ich habe das falsche Wandtattoo erhalten

Ohje, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen! Das soll natürlich nicht passieren, lässt sich aber nicht immer komplett vermeiden. Das tut uns leid.

Wenn Sie ein falsches Wandtattoo bekommen haben oder bei Ihrer Bestellung etwas fehlen sollte, melden Sie sich bei uns! Wir senden fehlende Teile oder nicht korrekt gelieferte Motive natürlich so schnell wie möglich nach.

P.S.: Die beiden zusätzlichen Schmetterlinge in Ihrem Paket sind übrigens kein Versehen, sondern als kleines Geschenk und Testwandtattoo für Sie gedacht.

Mein Wandtattoo wurde beim Transport beschädigt

Unsere Wandtattoos verpacken wir nach bestem Wissen und Gewissen. Was das Wandtattoo auf dem Weg zu Ihnen so alles erlebt und wie stürmisch es unterwegs ist, darauf haben wir leider keinen Einfluss mehr.

Falls das Wandtattoo es unterwegs also zu wild getrieben hat und verknickt oder beschädigt bei Ihnen angekommen ist, nehmen Sie gleich Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Senden Sie uns eine E-Mail mit Fotos der Verpackung und des Wandtattoos, auf denen wir den Schaden gut erkennen können.

Gut zu wissen: Je nach Stelle des Knicks im Wandtattoo gestaltet sich die Sache gar nicht so schlimm, wie sie auf Anhieb vielleicht aussehen mag. Wenn beispielsweise nur die durchsichtige Fole geknickt ist, ist das kein Problem, da diese ja nur als Hilfsfolie über dem Wandtattoo ist, aber später ohnehin entfernt wird. Selbst Knicke im Wandtattoo lassen sich je nach Intensität noch mit der Rakel wieder glätten, sodass man sie nicht mehr sieht. Hier zeigen wir, dass das tatsächlich stimmt :) Aber: Unser Kundenservice berät Sie gerne und tauscht das Motiv je nach Beschädigung natürlich auch aus.

Mein Wandtattoo hält nicht

Wenn das Wandtattoo nicht hält, kann das mehrere Gründe haben. Das heißt aber nicht, dass Sie den Kopf in den Sand stecken müssen. Kontaktieren Sie lieber unseren Kundenservice - wir finden dann bestimmt gemeinsam eine Erklärung und, was viel wichtiger ist, eine Lösung!

Gewusst? Einer der häufigsten Gründe ist der, dass die Wandfarbe/Tapete/der Untergrund nicht mit dem Kleber des Wandtattoos harmonieren. Ausführliche Informationen zum passenden Untergrund finden Sie auf diesen Seiten.

Wichtig ist: Auch wenn Ihr Wandtattoo nicht an der Wand haften wollte und dadurch beschädigt wurde oder Sie den dringenden Wunsch haben, alles in den Mülleimer zu werfen: Tun Sie es nicht! Um eine Reklamation in die Wege zu leiten, benötigen wir immer auch Fotos des Wandtattoos. Schreiben Sie deshalb am besten erst unserem Kundenservice oder rufen Sie an, bevor Sie das Wandtattoo entsorgen.

In einem netten Gespräch lässt sich dann vieles gleich viel besser klären!

Ich will mein Wandtattoo zurückschicken

Wenn Sie Ihr Wandtattoo zwecks Umtausch oder Reklamation zurücksenden möchten, schicken Sie es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt im Originalzustand und ausreichend frankiert mit einem schriftlichen Widerruf (Formular hier) zurück an uns.

Die Adresse lautet:

Designscape Creative GmbH
Kreuzstr. 23
66589 Merchweiler

Bitte beachten Sie: Individuell angefertigte Wandtattoos (Motive mit Wunschnamen, Datum, Sonderanfertigungen, etc.) sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Halten Sie vor der Rücksendung am besten immer erst Rücksprache mit unserem Kundenservice. Unter Umständen ist eine Rücksendung nicht immer nötig.

*Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. - versandkostenfrei innerhalb von Deutschland

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