Hilfe & Kontakt Rechnungskauf & kostenloser Versand (D) top Zufriedenheit Herstellung in Deutschland für höchste Qualität
Wandtattoos.de Logo

Shop & Bestellung

Wie kann ich ein Wandtattoo bestellen?

Der Bestellvorgang bei Wandtattoos.de funktioniert genau so, wie Sie es aus vielen Onlineshops kennen.

So geht's: Größe und Farbe(n) auf der Produktseite auswählen und das Wandtattoo dann in den Warenkorb legen. Anschließend können Sie über das Warenkorb-Symbol als Gast oder mit einem Kundenkonto bestellen.

Im Bestellmenü werden Sie ganz unkompliziert Schritt für Schritt zu den jeweiligen Eingabefeldern geführt. Dort können Sie Ihre Adresse angeben und die gewünschte Zahlungsart wählen.

Dort können Sie auch einen Gutscheincode angeben, falls vorhanden.

Nach der erfolgreichen Bestellung erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung sowie eine Versandbestätigung, wenn die Bestellung verschickt wurde. Wenn Sie über ein Kundenkonto bestellt haben, können Sie sich außerdem jederzeit einloggen und den Status Ihrer Bestellung einsehen.

Worauf bezieht sich die Größenangabe bei einem Wandtattoo im Shop?

Die im Shop angegebenen Größen beziehen sich in den meisten Fällen auf die gesamte Fläche des Wandtattoos.

Bei einem Maß von 100 cm x 70 cm (Breite x Höhe) ist das Motiv an der breitesten Stelle 100 cm breit und an der höchsten Stelle 70 cm hoch. Auf dem Beispielbild ist zu sehen, was gemeint ist.

Wandtattoo Größenangaben

Darauf beziehen sich die Größenangaben

Hinweis: Es gibt einige Sonderfälle, wie etwa Motive mit Wunschnamen oder frei platzierbaren Elementen, bei denen nicht das ganze Wandtattoo gemeint ist. Dort steht aber im Text ein expliziter Hinweis, worauf sich die Größenangabe bezieht.

Sehen die Farben der Wandtattoos genau so aus wie am Bildschirm?

Leider nicht ganz. Wir haben uns zwar große Mühe gegeben, die Farben so originalgetreu wie möglich darzustellen, durch unterschiedliche Bildschirmeinstellungen bei Smartphone und Computer (Helligkeit, Kontrast...) kann es aber zu Unterschieden in der Farbdarstellung kommen.

Die Abweichungen sind zwar nicht gravierend, wenn Sie aber nicht ganz sicher sind, empfehlen wir, einfach unseren Farbmuster-Service zu nutzen, um sich vor Ihrer Bestellung ein genaues Bild der erhältlichen Farbtöne machen zu können.

Hier entlang geht es zum Farbmusterformular.

Sind Auswahlbestellungen möglich?

Jedes Wandtattoo wird ganz persönlich für jeden Kunden angefertigt und wird in der Regel nach einem Umtausch nicht mehr weiterverkauft. Deshalb bitten wir, von Auswahlbestellungen abzusehen.

Falls Sie sich hinsichtlich der Farbe unsicher sind, können Sie hier unsere Farbmusterkarte bestellen, auf der Sie ein Farbmuster Ihrer Wunschfarben finden.

Wo gebe ich den Wunschtext/Wunschnamen für das Wandtattoo ein?

Den Wunschtext können Sie auf der Produktseite im Feld "Textwunsch" eingeben, das sich unter dem Größenwähler befindet.

Tragen Sie dort einfach je nach Motiv den gewünschten Namen, den Ortsnamen, die Koordinaten oder die entsprechenden Datumsangaben ein.

Bei Motiven mit mehreren Namen oder Daten, können Sie diese einfach hintereinander mit einem Komma getrennt eingeben.

Tipp: Achten Sie dabei gleich auf die richtige Schreibweise und darauf, dass sich keine Tippfehler einschleichen. Unsere Grafiker haben zwar immer noch einen Blick auf den Wunschtext, bevor das Wandtattoo hergestellt wird, aber es ist gut, wenn auch Sie gleich von Beginn auf die korrekte Schreibung achten.

Komplett anderer Text? Bei gewissen Motiven kommt es immer wieder vor, dass Kunden einen komplett neuen Text eingeben. Das ist so eigentlich nicht gedacht. Beispiel: Wenn das Motiv "Amelies Zauberwald" heißt, ist der Begriff "Zauberwald" feststehend und nur der Wunschname kann gewählt werden. Varianten wie "Amelies Traumreich" oder "Hier spielt Amelie" sind eigentlich nicht vorgesehen. Sollten Sie dennoch einen komplett anderen Wunschtext haben, fragen Sie lieber erst bei unserem Kundenservice nach. In den meisten Fällen ist der individuelle Text kein Problem, Rücksprache ist aber trotzdem sinnvoll.

Muss ich bei Wandtattoos.de ein Kundenkonto anlegen?

Nein, das ist nicht nötig. Ihre Bestellung können Sie auch mit einem Gastzugang bei uns aufgeben.

Aber... Wenn Sie einen Gutschein einlösen wollen, benötigen Sie ein Kundenkonto.

Ein Kundenkonto ist mit wenigen Klicks angelegt und bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie bei einer weiteren Bestellung Ihre Daten nicht noch einmal eingeben müssen. Außerdem können Sie sich nach einer Bestellung jederzeit einloggen und den aktuellen Bearbeitungsstand einsehen. Auch vergangene Bestellungen werden aufgelistet.

Ein Kundenkonto bei uns ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. Wenn Sie es sich anders überlegen und Ihr Kundenkonto löschen wollen, melden Sie sich einfach per Mail oder Telefon bei uns. Dann löschen wir das Konto natürlich für Sie.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn Sie etwas an Ihrer Bestellung ändern möchten, können Sie einfach eine Mail an info@wandtattoos.de schreiben oder uns unter (+49) 06825 / 406 0240 anrufen.

Das betrifft zum Beispiel Änderungswünsche hinsichtlich der Größe, der Farbe, der Versandadresse oder des Versanddatums.

Grundsätzlich gilt: Je früher Sie uns Ihren Änderungswunsch schicken, desto besser. Wir produzieren jedes Wandtattoo auf Kundenwunsch hin - meistens am Werktag nach der Bestellung. Im Idealfall erreicht uns Ihr Änderungswunsch schon, bevor das Wandtattoo hergestellt wurde.

Tipp: Senden Sie gleich Ihre Bestellnummer mit, damit wir schnell wissen, worum es geht. Die Bestellnummer finden Sie in der Bestätigungsmail, die Sie nach Ihrer Bestellung erhalten haben - und auf die Sie übrigens einfach antworten können, um Kontakt mit uns aufzunehmen.

Kann ich einzelne Elemente des Wandtattoos neu bestellen?

Aber natürlich! Die Katze hat einen Buchstaben gefressen, das Kind einen Schmetterling abgezupft oder die Farbe der Blätter am Baum gefällt einfach nicht mehr... Die Gründe für eine Nachbestellung einzelner Teile sind vielfältig.

Melden Sie sich einfach per Mail oder Telefon bei uns, wenn Sie nur einzelne Teile eines Wandtattoos nachbestellen möchten. Schicken Sie am besten gleich ein Foto mit, auf dem wir erkennen können um welche Elemente es sich handelt.

Kann ich eine andere Größe/einen anderen Text bestellen?

Im Shop gibt es unsere Motive normalerweise in 3 Größen und in einem festgelegten Design.

Ab und an erreichen uns jedoch Anfragen, ob eine andere Größe möglich sei oder z.B. ob bei einem Spruch oder einer Wortwolke Begriffe geändert werden können. Auf Anhieb sagen wir: Das geht! Dabei kommt es aber immer auf die individuelle Anfrage an.

Andere Motivgröße: Die 3 normalen Größen unserer Motive sind so angelegt, dass die Herstellung und auch das spätere Anbringen des Wandtattoos noch gut möglich sind. Wichtig ist dabei, dass in der kleinen Größe die kleinsten Teile nicht zu klein werden. Eine gewisse Größe kann daher nicht unterschritten werden. Gleiches gilt für besonders große Motive: Aus produktionstechnischen Gründen gibt es maximale Größen, die nicht überschritten werden können. Wo es machbar ist, können wir große Motive auf mehrere einzelne, kleinere Bögen aufteilen, sodass sie an der Wand zu einem großen Motiv zusammengesetzt werden können. Zwischengrößen, die zwischen den drei ohnehin angebotenen Größen liegen, sollten grundsätzlich kein Problem sein.

Um eine Sondergröße zu bestellen, können Sie einfach unseren Kundenservice kontaktieren.

Andere Wörter im Text: Auch was Änderungen im Text angeht, sind wir in der Regel flexibel, solange es sich dabei nicht um ein komplettes Neudesign eines Spruchs oder einer Wortwolke handelt. Wenn also ein einzelnes Wort ausgetauscht werden soll, ist das kein Problem. Ja nach Motiv ist es auch möglich, die Schriftart zu ändern. Auch hier gilt: Fragen Sie einfach unseren Kundenservice, wir schauen uns Ihren Wunsch dann an.

Sonstige Änderungen: Was weitere Änderungen von Motiven ohne Text angeht, hängt dies stark vom Motiv oder Ihrem Wunsch ab. Wer zum Beispiel noch zusätzlich Möwen zum Leuchtturm wünscht oder noch ein weiteres Äffchen zum Kinderzimmermotiv oder einen anderen ähnlichen Wunsch hat, kann ebenfalls beim Kundenservice nachfragen, ob das machbar ist.

Tipp: Für manche Wandtattoos wie etwa Bäume oder Pusteblumen gibt es Eränzungssets mit Blättern und Pusteblumensamen. Auch weitere Sets mit Schmetterlingen und Möwen finden Sie in unserem Shop. Eine Übersicht finden Sie hier.

Übrigens: Die Preise für ein geändertes Wandtattoo errechnen sich immer nach der verbrauchten Folie und dem Aufwand, den unsere Grafiker damit haben. Das heißt also, auch wenn Sie ein Wandtattoo in einer kleineren Größe bestellen, wird es dadurch nicht automatisch günstiger, da der Folienverschnitt unter Umständen gleich bleibt und auch der Aufwand im Vorfeld sich dadurch unter Umständen ebenfalls erhöht.

*Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. - versandkostenfrei innerhalb von Deutschland

Häufig gesuchte Themen:
Parse Time: 0.082s