Wandbilder aus Wandtattoos und passenden Accessoires

Natürlich ist ein Wandtattoo an sich schon eine schöne und wirkungsvolle Art der Wanddekoration. Aber auch hier ist durchaus noch der Einsatz eigener Ideen und Kreativität möglich – beispielsweise durch die Kombination von Wandtattoo Motiven mit anderen Accessoires wie beispielsweise Bilderrahmen, Garderobenhaken oder andere originelle Dekoobjekte, die passend zum jeweiligen Wandtattoo Motiv gewählt werden.

Asia – Look mit Wandtattoo Orchideen

Ein tolles Beispiel für eine Dekoration aus Wandtattoos und Bilderrahmen ist das folgende Foto:

Bilderrahmen mit Wandtattoo Orchidee

Bilderrahmen mit Wandtattoo Orchidee

Vor allem zu einem asiatisch – puristischen Wohnstil passt diese Art der Wanddekoration besonders gut.

Die Filigranen Wandtattoo Orchideen kommen durch die schlicht schwarzen Bilderrahmen mit weißem Passepartout toll zur Geltung und trotzdem wirkt die Wand nicht, wie beispielsweise mit farbigen Bildern, zu unruhig.

Alternativ passen thematisch beispielsweise auch chinesische Schriftzeichen als Wandtattoos oder schöne Bambuspflanzen.

Leicht wie eine Feder

Eine ganze Sammlung von Bildern aufhängen und trotzdem die Wand nicht überladen?
Kein Problem mit Wandtattoos.

Viele Wandtattoo Motive werden gleich als Set in unterschiedlichen Größen angeboten und eignen sich hervorragend für die hier gezeigte Dekoidee.

Wir haben einfach einen ganzen Satz Holzrahmen in unterschiedlichen Größen dekorativ auf der komplett freien Wand verteilt und das Innenleben weggelassen. Stattdessen schmücken sich die Rahmen nicht mit fremden, aber mit Wandtattoo Federn in verschiedenen Farben.

Damit die Federn später genau in den jeweiligen Rahmen passen, empfiehlt es sich, die Motive vor dem Anbringen mit Hilfe des Bilderrahmens als Schablone zuzuschneiden.

Natürlich kann man statt der Wandtattoo Federn auch Tiermotive wie Schmetterlinge oder witzige Geckos verwenden, die durch die Rahmen fliegen oder krabbeln oder auch einfach Blätter über die Wand schweben lassen.

Bilderrahmen mit Wandtattoo Federn als Wandbilder

Bilderrahmen mit Wandtattoo Federn als Wandbilder

Übrigens wirkt diese Variante auch mit Rahmen in unterschiedlichen Farben, Größen und Materialien. In diesem Fall sollte man aber die Wandtattoo Motive nur in einem Farbton verwenden, da die Mischung sonst schnell zu bunt werden könnte.

Dekorative und Platz sparende Garderoben mit Wandtattoos

Gerade in kleinen Wohnungen gibt es meist gar keinen oder aber einen recht schmalen Flur, den man ungern auch noch mit zu vielen Möbeln zustellen möchte.

Aber ganz auf eine Garderobe im Flur verzichten? Nein, denn das hat meist zur Folge, dass der nächstgelegene Raum der Wohnung im Handumdrehen zum Abstellplatz für allerhand Kram wird, der sonst vielleicht an der Garderobe Platz finden würde.

Wir haben uns mit diesem Thema auseinandergesetzt und eine tolle Lösung gefunden, die nicht nur äußerst Platz sparend, sondern vor allem sehr dekorativ ist und Leben in Ihren Flur bringen wird.

Wir haben für Sie einfach ein Wandtattoo zur Garderobe umfunktioniert.

Wandtattoo Baum als Garderobe

Wandtattoo Baum als Garderobe

Auf unserem Beispielfoto sehen Sie einen zweifarbigen Wandtattoo Baum mit niedlichen Vögeln, dessen Äste keine Früchte, stattdessen aber praktische Garderobenhaken tragen.

So wird die Wanddekoration zum praktischen Helfer!

Einzelne Wandhaken erhalten Sie in den verschiedensten Farben und Ausführungen und auch das Wandtattoo Motiv ist natürlich je nach persönlichem Geschmack variabel.

Schlagwörter: , , , , , , , ,


  • Wandtattoo Tipp

Wandtattoos.de wurde u.a. hier empfohlen:

Wandtattoos.de in der Presse